Unterwegs im Gebirge

 Unterwegs im Chelmosgebirge

Der Peloponnes hat auch eine umfangreiche Bergwelt vorzuweisen, wie hier im Norden der Insel mit Bergspitzen von fast 2360 Metern. 

Sogar eine Skistation gibt es auf der mediterranen Insel.

.

Das Kloster Mega Spileon, unweit der Zwischenstation einer Schmalspurzahnradbahn welche vom Küstenort Diakofto nach Kalavrita in den Bergen verkehrt.

.

Das Städtchen Kalavrita - Zentraler Ausgangspunkt in die Bergregion. Rechts der Bahnhof  für die Schmalspurbahn mit 750 mm Spurbreite.

.

Landschaft im Chelmosgebirge  (Panorama aus mehreren Fotos erstellt)

.

Löffelförmige Glockenblume. Diese Pflanze ist in den Bergen recht häufig verbreitet.

.

Skistation auf der Hochebene Xerokambos. An heißen Tagen herrscht hier oben ein angenehmes Klima.

.

Strasse ins Tal - Grosse Gesteinsbrocken haben sich gelöst. 

Bei Fahrten im Gebirge muss man sehr gut aufpassen, da auch schon mal eine halbe Fahrbahnhälfte zu Tal gestürzt sein kann, und Leitplanken sind ganz seltene Objekte.

,


Zurück im Flachland

Riesige Heuschrecke - farblich perfekt getarnt zur Umgebung

 

Blüte einer Zistrose

 

Griechische Landschildkröte im Gelände. Alle Tiere die uns in diesem Jahr begegnet sind waren weiblich.

 

<<zurück    weiter>>

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7