Bild gemalt von Frau S. Bailer (auf Leinwand mit Acrylfarbe) inspiriert durch eines meiner Fotos.
Mir gefällt das Bild sehr gut! Deshalb möchte ich es hier zeigen.
Als Vorlage diente das nachfolgende Bild:
  

  Griechische Landschildkröte in einem Feuchtbiotop in Zentralgriechenland

  

 

Auf dieser Seite zeige ich in Reiseberichten Schildkröten aus Naturvorkommen, und in den Haltungs- und Artbeschreibungen meine eigenen Tiere. 

Ich beschreibe ausschließlich die von mir gehaltenen Arten und gehe auf einige persönliche Erfahrungen ein. 

Mein besonderes Interesse widmet sich dem Thema: Anomalien und Geschlechtsausprägung unter dem Einfluss von Inkubationstemperaturen.

Die Verwendung von Fotos dieser Seite ist nur für den privaten Gebrauch gestattet. 

 

 

Michael Scharf

www.landschildkrötenseite.de